Über mich

Mein Name ist Michèle Wennesheimer.

1998 ging mein großer Wunsch in Erfüllung, Jethro, unser erster Hund zog ein. Er war ein Bobtail-Retriever-Mix – ein Glücksgriff und Anfängerhund wie aus dem Bilderbuch…Er mochte alle 2- und 4-Beiner, jagte nicht, reagierte auf jeden Rückruf…

Mit Shadow, unserem Riesenschnauzer und Frazer, unserem Irish Terrier zogen dann nach und nach zwei junge Wilde ein.

Sie weckten immer mehr mein Interesse an der Ausbildung zur Hundetrainerin, die ich 2016 erfolgreich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) absolviert habe.

Hier bekommt Ihr einen Einblick in die Praxisseminare und Webinare, an denen ich teilgenommen habe.

Meine Philosophie: Mein Training beruht auf der positiven Verstärkung. Viel zu oft werden Hunde bestraft, wenn sie ein aus unserer Sicht unerwünschtes Verhalten zeigen. Richtiges Verhalten wird aber oft ignoriert. Mein Ziel ist es, den Hund für richtiges Verhalten zu belohnen; somit weiß der Hund, was von ihm erwartet wird und eine vertrauensvolle Beziehung kann entstehen.

Interesse?

Copyright © 2016-2023 Michèle Wennesheimer  |  Datenschutz & Impressum